Können hohe Konzentrationen von Glykolsäure Keratosis pilaris behandeln?

May 20, 2022Eine Nachricht hinterlassen

Keratosis pilaris, allgemein bekannt als Hühnerhaut, auch bekannt als Lichen pilaris oder Keratosis pilaris, ist eine Hautkrankheit, die durch abnormale Infundibulumkeratose gekennzeichnet ist.

Keratosis pilaris

Keratosis pilaris ist gekennzeichnet durch graubraune, eckige Pfropfen in trichterförmigen Poren oder dunkelrote verhornende Papeln, die mit den Poren übereinstimmen, krause Haare enthalten und oft mit Erythem und Hyperpigmentierung an der Follikelöffnung. Die Krankheit tritt im Gesicht, an den Streckseiten der Gliedmaßen, am Schulterblatt und am Gesäß auf, meist in der Kindheit, und hat die höchste Inzidenz im Jugendalter. Eine hohe Konzentration an Glykolsäure kann eine abnormale Keratinisierung der Haarfollikelgangöffnung korrigieren und übermäßig angesammelte Keratinozyten entfernen; Gleichzeitig kann es den Hautstoffwechsel fördern und den Stoffwechsel von Melaninpartikeln beschleunigen.

Es gibt ein Experiment, bei dem hohe Konzentrationen vonKraft der Glykolsäurewurde zur Behandlung von Keratosis pilaris eingesetzt.

25 Probanden wählten den Bereich mit typischen Hautläsionen aus, trugen eine hohe Konzentration an Glykolsäure gleichmäßig auf die Teststelle auf, wiederholten die Behandlung einmal alle 20 Tage, insgesamt 4 Mal, und behandelten die Patienten am 20., 40., 60. und 80. Tag Tage bzw. Die verhornenden Papeln der Follikel wurden gezählt, die Erythem- und Pigmentniveaus des Follikelmunds gemessen und die Wirksamkeit und Sicherheit bewertet.

Die Anzahl der keratotischen Papeln an der Follikelöffnung wurde gezählt, und es konnte beobachtet werden, dass die Anzahl der keratotischen Papeln an der Follikelöffnung mit zunehmender Anzahl von Behandlungen abnahm. Der gepaarte t-Test wurde an der Anzahl der verhornenden Papeln vor und nach der Behandlung durchgeführt, und es gab signifikante Unterschiede in der effektiven Rate der Reduktion der verhornenden Papeln am 20., 40., 60. und 80. Tag (P<0.05) (fig.="">

keratinizing papules reduction on the 20th, 40th, 60th and 80th days

Vor der Behandlung, am 20. Behandlungstag, 40. Behandlungstag, 60. Behandlungstag und 80. Behandlungstag, wurden die Hautmelanin- und -hämoglobintester verwendet, um den M-Wert und den E-Wert bei der Öffnung der Haut zu messen Haarfollikel der Teststelle des Subjekts. Der L-Wert wurde mit einem Spektrophotometer gemessen, und der Mittelwert von jeweils 3 Messungen wurde genommen und in die Statistik aufgenommen. Der M-Wert am 40., 60. und 80. Tag nach der Behandlung unterschied sich signifikant vom M-Wert vor der Behandlung (P<0.05); the="" difference="" was="" statistically="" significant=""><0.05); the="" l*="" value="" on="" the="" 40th,="" 60th="" and="" 80th="" days="" after="" treatment="" was="" significantly="" different="" from="" that="" before="" treatment=""><>

Während des gesamten klinischen Beobachtungsprozesses fielen keine Probanden ab und die Probanden vertrugen hohe Glykolsäurekonzentrationen gut. Nur eine Person hatte Brennen, Juckreiz und Unbehagen, wenn sie mit 70-prozentiger Glykolsäure behandelt wurde, und die Symptome waren wie folgt: Sie verschwindet nach Neutralisation mit der Neutralisationslösung, und es gibt kein Kribbeln, keine Hautempfindlichkeit und keine Schorfbildung nach der Operation.

Keratosis pilaris ist eine chronische follikuläre keratotische Hauterkrankung. Bei der traditionellen Behandlung können Menschen mit ausgedehnten Hautläsionen große Dosen Vitamin A oral einnehmen, um die Symptome zu lindern, aber eine Langzeitanwendung kann zu einer Vitamin-A-Vergiftung führen; topische Retinoide können auch verwendet werden, um die Keratinisierung von Keratinozyten zu regulieren und zu kontrollieren, aber dieBeginn ist langsam. , Patienten haben eine schlechte Compliance, leicht rückfällig zu werden, bei langfristiger Anwendung der Haut treten Erythem, Schuppung und Juckreiz usw. auf. Derzeit wird die Laserbehandlung auch häufig bei der Behandlung von Keratosis pilaris eingesetzt, ist jedoch im Allgemeinen nur wirksam für Erythem und Pigmentierung um den Haarfollikel herum. Haarfollikelpapeln sind unwirksam. Derzeit gibt es keinen Laser, der gleichzeitig Papeln, Erythem und Hyperpigmentierung der Keratosis pilaris behandeln kann, und es gibt Nachteile wie offensichtliche Schmerzen, lange Genesungszeit,hohe Kosten und lange Behandlungszeit.

Glykolsäure ist die Fruchtsäure mit dem kleinsten Molekulargewicht, auch bekannt als Glykolsäure. Glykolsäurepulver ist eine schwache Säure, die die Hautbarrierefunktion nicht schädigt, die Bindungskraft der Zelloberfläche beeinträchtigen, die Adhäsion und Keratinozytenansammlung von Keratinozyten verringern, die Erneuerung und Ablösung von Epidermiszellen beschleunigen, die Drainage der Haut glätten kann Infundibulum des Haarfollikels und reduzieren die Pigmentierung. , und stimulieren die Kollagenproduktion, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu erhöhen und den Hautton aufzuhellen.

Flavia

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